Easy peasy Limetten-Törtchen

Wenn das Leben Dir Limetten gibt, trink Tequila! Nee, lieber nicht, viiiiel besser! Mache dieses easy peasy super süß und lecker und fruchtig-frisches no bake Limetten-Törtchen. 

Genau dieses Törtchen habe ich in Miniform zum Geburtstag gemacht, sozusagen als kleiner Happen und sie sind zu meiner Freude gut angekommen.

Hier ist das Rezept... Aber Achtung dieses Törtchen ist wirklich süß! 


Zutaten:
1 Dose Kondenzmilch (Das Milchmädchen)
200 g Sahne
Abrieb von einer Limette
Saft von ca. 3 Limetten
1 Packung Butterkekse
150 g Butter

Zubereitung:
Die Butterkekse zerbröseln (am Besten im Mixer), die Butter in einem Topf schmelzen, die Keksbrösel dazugeben und mit einem Löffel vermengen bis eine Masse entsteht. Die Keksmasse in eine Springform geben und den Boden festdrücken. Für ca. 20 Minuten in den Kühlschrank stellen.
Sahne und Kondenzmilch vermengen, Limettensaft und -abrieb dazugeben und solange mit einem Löffel rühren bis die Creme dickflüssig ist. Anschließend die Creme gleichmäßig auf den Keksboden verteilen und für mindestens 5 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Dieses Törtchen habe ich mit einer ebenfalls easy-peasy leckeren Erdbeersauce gemacht.


Zutaten:
200 g Erdbeeren
2 EL Rohrohrzucker 
Saft einer Limette
10 Erdbeeren fürs Topping 

Zubereitung:
Erdbeeren waschen, vom Grün befreien und im Mixer pürieren, Limettensaft und Zucker dazugeben und nochmals rühren. Auf der Torte verteilen und mit Erdbeeren verzieren. Fertig!!!
Und zum Schluss - Sierra Tequila!!! Salud! 😘😁

Kommentar schreiben

Kommentare: 0