Sommer, Sonne, Gartenparty

Eine kleine gemütliche Gartenparty haben wir neulich gegeben, Anlass dafür war ein Geburtstag. Mein Geburtstag genauer gesagt. Und für gewöhnlich feiere ich meinen Geburtstag sehr selten. Aber dieses Jahr war mir einfach danach diesen Tag mit Freunden zu feiern. Ich habe es ja sehr gern Gäste im Haus zu haben und zu bewirten, lecker zu kochen oder backen und den Tisch schön zu decken. Alle sollen sich wohlfühlen bei uns.
Und so war es auch, ein wunderbarer Geburtstag! Es wurde gegrillt, gelacht, gegessen und getrunken. 
mehr lesen 0 Kommentare

Girls Brunch

Einfach großartig mit Freundinnen zu brunchen und zu quatschen, "Klatsch und Tratsch" vom Besten oder doch lebenswichtige Gespräche unter Mädels?? Egal, ein Tag mit Freundinnen ist einfach großartig!!

mehr lesen 0 Kommentare

Geht die Dinosauriersause jetzt los?

Oder was machen die klitzekleinen süßen Dinosaurier denn da auf dem Candy-Buffet? Sie tanzen sich friedlich und zufrieden durch all die Leckereien. Es gab Blondies im Steinzeitalter-Look und Oreo Cookie Cake Pops, die Kinder lieben sie! Natürlich gab es noch jede Menge mehr Süßkram. Über einen so süßen und leckeren Geburtstagtisch freut sich doch jedes Kind, so auch die Geburtstagszwillinge! Und mal ganz ehrlich, all die Mamis und Papis würden sich doch auch mehr als gern da durchfüttern, nicht wahr?!

Bei schönstem Wetter wurde gehüpft, gekickt und mit der Super-Duper-Dinobahn gespielt bevor die Kids das Zuckerparadies für sich entdeckten und zwischen ROARenden Dinosaurier schlemmten...
Friede, Freude, glückliche Kinder! Wunderbar 😍
mehr lesen 1 Kommentare

Eine Kommunion oder ein Traum in Weiß/Lila

Die Kommunion unserer Tochter zu planen war wie eine Reise in die Vergangenheit. Es hat so viele Erinnerungen in mir geweckt. Als ich selber so klein war und meine eigene Kommunion gefeiert habe. Wie schön es war, was für ein schönes Kleid ich hatte und vor allem wie unglaublich schön und mit was für einer Hingabe meine Mama damals diese Feier für mich vorbereitet hat. Damals, in Kolumbien, wo eine Kommunion ganz anders und ganz groß gefeiert wird. Nichts desto trotz freute ich mich dieses Fest so schön wie möglich und mindestens genauso unvergesslich zu machen wie eins meine Mama es für mich tat.

Erstmal holte ich mir mein Fotoalbum mit all den Bildern, zeigte es meiner Tochter und erzählte wie es damals bei mir war. Dann erkundigte ich mich bei meiner in Kolumbien lebenden Tante, ob unser Kommunionkleid noch existiert (dieses Kleid haben meine ältere Cousine, dann ich und dann meine kleine Cousine getragen, ein wunderschönes Kleid und genauso ein Kleid sollte auch meine Tochter tragen, dachte ich). Leider nein! Aber die Tochter einer entfernten Verwandten hatte gerade ihre Kommunion gemacht und sie hätten keine weitere Verwendung für das Kleid und wir können es haben! Ich freute mich riesig, wir kriegen ein handgenähtes Kleid, ähnlich wie meins. WOW ein Traum! Gott sei Dank hat es auch meiner Tochter gefallen, denn sie mußte es ja tragen, puuh… und sie sah einfach wunderschön aus, meine Kleine!

Nachdem nun das Kleid da war, konnte ich in Ruhe alles Weitere planen und organisieren.

Leni hatte sich für ihre Lieblingsfarbe Lila entschieden. Eine schönere Farbpalette hätte ich mir auch nicht vorstellen können. Herrlich, Lila von hell bis dunkel, Weiß, ein bisschen Rose, weiße Tauben und Rosen rundeten die Kombination ab.

Die Einladungen sowie Schilder, Toppers, die Girlanden, Serviettenringe, Pom Poms und die Popcorn-Tütchen habe ich selber gemacht, unglaublich wie viele Ideen ich auf einmal hatte und vor allem wie viel Spaß!

Ich wußte auch schon ganz genau wie der Tisch aussehen und dekoriert werden sollte. Die passende Torte lieferte uns die wunderbare Zuckermonarchie ebenso wie die Cake Pops - unglaublich lecker! Die sind nicht nur lecker, sie sehen auch noch wie kleine Kunststücke aus, die man gar nicht essen mag. Zusätzlich hatte ich einen Karottenkuchen gebacken, der auch sehr lecker war.

Dank dem Wettergott konnten wir bei Sonnenschein draußen sitzen! Alles in allem war es eine sehr schöne Kommunion und das Kommunionkind hat ihren Tag auch sehr genossen.

Ach ja, und so wie mein Kleid damals von Cousine zu Cousine gewandert ist, wandert Leni's Kleid nun auch und wird somit weitervererbt. Die Tochter meiner Cousine wird es als nächste tragen. 

 

mehr lesen 0 Kommentare

Verschoben ist nicht aufgehoben oder nachträglich feiern ist super

Nachdem die Kommunion überstanden war, stand nun der 9. Geburtstag an, leider wegen Kommunion, Klassenfahrt und diverser anderer Geburtstagseinladungen (man ist das Leben eines Kindes busy) um einen ganzen Monat verschoben! Aber, verschoben ist nicht aufgehoben und die Wünsche des Geburtstagskindes wurden selbstverständlich berücksichtigt. Dieses Jahr wollte sie Keramik bemalen. Warum nicht? Gesagt, getan saßen die Mädchen bei "Made by you" in Eimsbuettel und hatten viel Spaß beim malen. Einen kleinen, aber feinen Sweettable gab es auch! Mama und Papa haben sich in der Zeit einfach mal ausgeruht. Auch nicht schlecht. Na gut, ein bisschen Arbeit hatte ich vorher doch noch, aber die Arbeit mache ich mit Links und mehr als gern...
mehr lesen 0 Kommentare