Herbstliche Kaffee und Kuchen Tafel

Eine schöne und einfache Inspiration sich die Herbststimmung ins Haus zu holen. Gerade zu dieser goldenen Jahreszeit liegen wunderschöne Blätterteppiche auf Geh- und Wanderwegen bereit um gesammelt und mitgenommen zu werden. Die ganze Farbpalette des Herbst, von gold bis rostrot über orange und grün, alle diese Farben finden sich auf der Tischdeko wieder. Ein kleiner Farbtupfer ist die herrlich lilablühende Herbstaster!

herbstliche Tischdeko
mehr lesen 0 Kommentare

Liebevoll gedeckte Tafel

Ob festliches Dinner mit lieben Freunden oder ein Hochzeitstisch, diese wunderschön und liebevoll gedeckte Tafel eignet sich für beides. Eine sehr schöne Idee mit Schneebeeren in Rosa und Weiß zusammen mit den herbstlichen Feigen ergeben sie eine sehr individuelle Kombination. Nicht nur die Blumen und Kerzen geben dieser Inspiration das gewisse Etwas, auch das Green Gate Geschirr aus der neuen Herbst/Winter Kollektion 2015 bringen diesen Tisch zum leuchten. 

Wundervoll gedeckter Tisch
mehr lesen 0 Kommentare

Zitronen-Gugelhupf mit Buttermilch

Schokolade, Zitronen und Kokosnuss gehören zu meinen Lieblingszutaten. Irgendwie kommen sie in fast allen meinen Rezepten vor. So auch bei diesem super saftigen Zitrone-Gugelhupf mit Buttermilch.

Sehr einfach zu backen und schmeckt total lecker.
Bis ich aber, dieses Rezept soweit hatte, dass es mir persönlich am besten schmeckt, musste ich herumexperimentieren. Beim ersten Mal hatte ich meine Waage verliehen und nicht rechtzeitig zurückbekommen, so dass ich Piemaldaumen die Zutaten zusammengerührt habe. Leider erfolglos! Der Kuchen ist nichts geworden, man konnte ihn zwar essen, aber.... Lecker und saftig schmeckt und sieht definitiv anders aus!
Saftiger Zitronen-Gugelhupf
mehr lesen 0 Kommentare

Easy peasy Limetten-Törtchen

Wenn das Leben Dir Limetten gibt, trink Tequila! Nee, lieber nicht, viiiiel besser! Mache dieses easy peasy super süß und lecker und fruchtig-frisches no bake Limetten-Törtchen. 

Genau dieses Törtchen habe ich in Miniform zum Geburtstag gemacht, sozusagen als kleiner Happen und sie sind zu meiner Freude gut angekommen.
mehr lesen 0 Kommentare

Sommer, Sonne, Gartenparty

Eine kleine gemütliche Gartenparty haben wir neulich gegeben, Anlass dafür war ein Geburtstag. Mein Geburtstag genauer gesagt. Und für gewöhnlich feiere ich meinen Geburtstag sehr selten. Aber dieses Jahr war mir einfach danach diesen Tag mit Freunden zu feiern. Ich habe es ja sehr gern Gäste im Haus zu haben und zu bewirten, lecker zu kochen oder backen und den Tisch schön zu decken. Alle sollen sich wohlfühlen bei uns.
Und so war es auch, ein wunderbarer Geburtstag! Es wurde gegrillt, gelacht, gegessen und getrunken. 
mehr lesen 0 Kommentare

Eine Kommunion oder ein Traum in Weiß/Lila

Die Kommunion unserer Tochter zu planen war wie eine Reise in die Vergangenheit. Es hat so viele Erinnerungen in mir geweckt. Als ich selber so klein war und meine eigene Kommunion gefeiert habe. Wie schön es war, was für ein schönes Kleid ich hatte und vor allem wie unglaublich schön und mit was für einer Hingabe meine Mama damals diese Feier für mich vorbereitet hat. Damals, in Kolumbien, wo eine Kommunion ganz anders und ganz groß gefeiert wird. Nichts desto trotz freute ich mich dieses Fest so schön wie möglich und mindestens genauso unvergesslich zu machen wie eins meine Mama es für mich tat.

Erstmal holte ich mir mein Fotoalbum mit all den Bildern, zeigte es meiner Tochter und erzählte wie es damals bei mir war. Dann erkundigte ich mich bei meiner in Kolumbien lebenden Tante, ob unser Kommunionkleid noch existiert (dieses Kleid haben meine ältere Cousine, dann ich und dann meine kleine Cousine getragen, ein wunderschönes Kleid und genauso ein Kleid sollte auch meine Tochter tragen, dachte ich). Leider nein! Aber die Tochter einer entfernten Verwandten hatte gerade ihre Kommunion gemacht und sie hätten keine weitere Verwendung für das Kleid und wir können es haben! Ich freute mich riesig, wir kriegen ein handgenähtes Kleid, ähnlich wie meins. WOW ein Traum! Gott sei Dank hat es auch meiner Tochter gefallen, denn sie mußte es ja tragen, puuh… und sie sah einfach wunderschön aus, meine Kleine!

Nachdem nun das Kleid da war, konnte ich in Ruhe alles Weitere planen und organisieren.

Leni hatte sich für ihre Lieblingsfarbe Lila entschieden. Eine schönere Farbpalette hätte ich mir auch nicht vorstellen können. Herrlich, Lila von hell bis dunkel, Weiß, ein bisschen Rose, weiße Tauben und Rosen rundeten die Kombination ab.

Die Einladungen sowie Schilder, Toppers, die Girlanden, Serviettenringe, Pom Poms und die Popcorn-Tütchen habe ich selber gemacht, unglaublich wie viele Ideen ich auf einmal hatte und vor allem wie viel Spaß!

Ich wußte auch schon ganz genau wie der Tisch aussehen und dekoriert werden sollte. Die passende Torte lieferte uns die wunderbare Zuckermonarchie ebenso wie die Cake Pops - unglaublich lecker! Die sind nicht nur lecker, sie sehen auch noch wie kleine Kunststücke aus, die man gar nicht essen mag. Zusätzlich hatte ich einen Karottenkuchen gebacken, der auch sehr lecker war.

Dank dem Wettergott konnten wir bei Sonnenschein draußen sitzen! Alles in allem war es eine sehr schöne Kommunion und das Kommunionkind hat ihren Tag auch sehr genossen.

Ach ja, und so wie mein Kleid damals von Cousine zu Cousine gewandert ist, wandert Leni's Kleid nun auch und wird somit weitervererbt. Die Tochter meiner Cousine wird es als nächste tragen. 

 

mehr lesen 0 Kommentare